Zum Inhalt

Zur Navigation

Darf ich mich kurz vorstellen?

"Ich bin DER Kanalexperte!"

Suad Kajtazovic - Vom Installateur zu einem der  führenden Kanalexperten im Herzen Österreichs

Mein Name ist Suad Kajtazovic, gerne können Sie auch Suad zu mir sagen. Bevor ich mein eigenes Unternehmen gründete, arbeitete ich als Installateur, wo ich einen Mangel an Kanal- und Rohrreinigungen sah. So kam die Idee auf, diese Dienstleistung für Sie anzubieten.
Gegründet habe ich das Unternehmen mit einfachsten Mitteln. Da die Gründung zeitgleich mit der Geburt meines ersten Kindes und der Sanierung des Elternhauses startete, waren die finanziellen Mittel beschränkt. 

Angefangen habe ich alleine mit einem in die Jahre gekommenen T4. Dieser war mit einer noch älteren Hochdruckanlage ausgestattet, bei der man das Gas mit einer Rohrzange bedienen musste. Da ich nicht gleichzeitig die Rohrzange halten und spülen konnte, fragte ich meinen alten Kärntner Freund Uwe um Hilfe. Aus "Kannst du mir mal kurz helfen, Uwe?", wurde eine langjährige Geschäftsbeziehung. An dieser Stelle nochmals danke Uwe!

Kundenakquise war jedes Mal etwas Spannendes, weil der T4 immer um die Ecke geparkt werden musste, denn: "das Geld für ein Privatauto fehlte und Hemd und Sakko passen nicht mit einem Kanalauto zusammen."

Der Umsatz im ersten Jahr lag bei 12 000€, wobei mein Werbebudget exakt die gleiche Summe ausmachte. Doch von den anfänglichen Startschwierigkeiten ließ ich mich nie unterkriegen: "Die Freude am Dienst an den Menschen und das dankende Lächeln der Kunden haben die vielen Stunden im Einsatz entlohnt. Erst wenn die Leitung verstopft ist, wissen die Kunden wie wichtig ein funktionsfähiges Abwasserrohr ist und so wurde ich immer mit offenen Armen empfangen."

Ich glaubte an mich und das Unternehmen und konnte so die Bank vom Unternehmensplan überzeugen.
Schon nach eineinhalb Jahren war das Unternehmen in der Lage die erste TV-Kamera zu kaufen, um der Verstopfungsursache nachgehen zu können. Die Kamera führte ich voller Stolz den Kunden vor. Bereits ein Jahr später wurde ein weiteres Auto und neue, modernere Ausrüstung gekauft.

Im Laufe der Jahre stieg die Mitarbeiterzahl auf heute 25 an und neben dem Stammhaus in Wals gehören Niederlassungen in Graz und Linz zur DreiS Gruppe.

2011 sind wir in unser neues Büro am Pannzaunweg 1a übersiedelt. Heutzutage verfügen wir über modernste Geräte, Hochdruck-Anlagen mit Fernbedienung, TV-Kameras mit 3D-Aufnahmen und digitaler, automatischer Planerstellung, grabungslose Rohrsanierungsanlagen, Druckprüfanlagen usw.

 

Wir haben uns von einer 2-Mann Entstopfungsfirma hin zum einem hochmodernen, all-in-one Kanaldienstleitungsunternehmen in allen Bereichen entwickelt. Doch unsere Grundsätze haben sich bis heute nicht geändert:

Wirtschaftlich Umweltfreundich Lösungsorientiert


Um weiter die Qualität gewährleisten zu können, investieren wir weiter in die Ausstattung und Expertise unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mein Ziel ist es, Ihnen das Arbeitsleben durch meine Dienstleistungen zu erleichtern. Nutzen Sie die Vorteile eines Komplettanbieters und unserer Jahrelanger Erfahrung.

So finden Sie uns

AKE - Drei S GmbH Abfluss - Kanal - Eildienst

Plabutscher Straße 63
8020 Graz

Telefon 0800 31 23 14

%61%6B%65%40%64%72%65%69%73%2E%61%74

Öffnungszeiten

AKE Drei S GmbH wir sind für Sie 365 Tage 24h im Einsatz !

Mo - So: 0:00-24:00

Niederlassung Linz:

Poschacherstrasse 23
4020 Linz

Niederlassung Salzburg:

Pannzaunweg 1a
5071 Wals-Siezenheim

map
Kontakt